Brütende Hitze

lastet auf unserer Kleinstadt. Drumherum regnet es immer mal, aber an uns ziehen die Wolken aktuell gerne vorbei, der Wasserpegel im Brunnen fällt und fällt. Ich verziehe mich gerne in den Schatten oder ins Haus, das aufgrund seiner alten Bauweise mit Bruchsteinen im Erdgeschoss lange ein kühleres Eckchen bietet. 
Irgendwie habe ich die Sommer meiner Kindheit nicht so belastend in Erinnerung, eher erinnern ich mich an „hitzefreie“ Schulstunden, endlose Nachmittage in der „Batze“ und Wassereis! 
Merkwürdigerweise muss ich ausgerechnet an so heißen Tagen immer an einen uralten Film mit Marilyn Monroe denken, komme nur leider nicht auf den Namen des Films und weiß auch nicht wirklich, wer ihr Filmpartner war. Echt schade! Ich würde mir den Film glatt noch mal anschauen. Na, jedenfalls spielt die Szene irgendwie vor so einer alten Hütte. Marilyn steht auf der Veranda, trägt eine weiße Bluse und enge, taillierte Hose und „schäkert“ ganz heftig mit einem Typen, der vor der Veranda steht. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur noch, dass es mir dort sehr heiß und trocken erschien, der ganze Hintergrund bestand aus verblichenem Holz und vertrocknetem Gras. Es fuchst mich ein wenig, dass ich bisher nie auf den Namen des Films gekommen bin, und leider war die Dame zu erfolgreich, als dass ich jeden Film noch einmal schauen wollte.
Wenn eine / einer von euch den Film kennt, schickt mir bitte eine Mail an hallo@ichbloggemich.de 
Ihr kriegt auch ein ★ von mir