Prokrastination

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, wenn ihr das Stichwort „Renovieren“ hört, aber von mir kann ich berichten, dass das jedes Mal eine regelrechte Schockstarre auslöst! Irgendetwas schreckt ab. So ganz habe ich noch nicht raus, warum das so ist. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es das temporäre Chaos oder die Arbeit als solche ist. Ich war neugierig, bin der Sache auf den Zahn gegangen und am Ende darauf gekommen, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach die Fülle der Entscheidungen ist, die getroffen werden müssen oder schlicht und einfach die anstehende Veränderung selbst! Das fängt ja schon bei der neuen Farbe an. Na, wie auch immer. Dieses Mal war alles ein wenig einfacher! Ich habe nämlich gleich zu Beginn eine tolle App gefunden, mit der man ein Foto des zu renovierenden Zimmers aufnehmen kann und anschließend die Möglichkeit hat, die infrage kommenden Farben zu testen. Das war absolut genial und hat mir gleich in der Startphase des Projektes ein besseres Gefühl für die anstehende Zeit gegeben. Solltet ihr genauso der Prokrastination (der Begriff beschreibt das Nicht-Erledigen von Dingen obwohl man sie sich fest vorgenommen hat) erliegen wie ich, wenn eine neue Farbe an eure Zimmerwände soll, dann schaut doch mal nach der App der Firma Sikkens.

https://www.sikkens.de/de/farb-tools/sikkens-app-mit-farb-visualizer

Vielleicht klappt es dann mit der Renovierung!