Plapperpause

Schon ganz oft habe ich mir vorgenommen, euch mit neuen Einträgen an meinem Leben teilhaben zu lassen! Und was ist passiert? Nichts bis Nix! Also, es ist ausreichend in meinem Leben passiert, aber es ist nie zu Einträgen gekommen. Nun ja – heute ist ein neuer Tag! 

Ich hatte euch schon davon berichtet, dass ich, in einem regelmäßig erscheinenden Podcast, Geschichten für Kinder nacherzählen möchte und dazu Kontakt mit einigen Verlagen aufgenommen hatte. Wie befürchtet, gestaltet es sich ein wenig schwieriger als erhofft! Die Verlage sind sehr zurückhaltend und haben oft ihre eigenen Kanäle und Vorleser. Also habe ich überlegt, dass ich Geschichten erzähle, bei denen die Urheberrechte keine Relevanz mehr haben und ich habe tatsächlich ein paar Geschichten gefunden, die ich aus meiner eigenen Kindheit kenne, und die mich als Kind immer fasziniert haben. Vielleicht klappt das ja heute auch noch! Einen Titel habe ich schon mal und ich finde ihn klasse! „Plapperpause – jetzt gibt’s was für die Ohren!“