In der Warteschlange

Die Zeit rast nur so dahin und irgendwie bin ich darüber hinweggekommen, neue Einträge zu verfassen. Mir fehlt scheinbar noch die Routine ;O) Geht euch das auch so mit der empfundenen Zeitmenge, die euch zur freien Verfügung steht? Sie rast nur so dahin und reicht nie aus! Aber wehe, ich stehe in der Warteschlange an einer Supermarkt Kasse und habe irgendwie Zeitdruck! Dann zieht sich jede, aber wirklich jede Minute wie Kaugummi und ich könnte schier verzweifeln und rege mich über jede Kleinigkeit auf, die vermeintlich eine noch längere Wartezeit für mich mit sich bringt.

Ich habe gelesen, dass gerade Europäer nur schlecht warten können. Einem Artikel habe ich mal entnommen, dass jeder von uns im Laufe seines Lebens durchschnittlich ein bis zwei Jahre mit Warten verbringt. Die meisten von uns sollen demzufolge das Warten als reine Quälerei empfinden und ganze Geschäftsmodelle bzw. ihr Erfolg soll darauf beruhen, das wir nicht warten wollen oder können.

Hört sich irgendwie unsympathisch und fremdbestimmt an. So los gelöst von der Situation betrachtet schreit es danach: Das lässt sich doch bestimmt ändern!

Mögt ihr mir etwas über eure Strategien erzählen, Wartezeit auszuhalten? Dann mailt mir bitte an hallo@ichbloggemich.de