Die Worte der Jahre

In der Finanzkrise des Jahres 2008 habe ich so gerade eben mit der Abwrackprämie mein Überleben sichern können. Nun ja, nicht jeder hatte ein Auto, das er mal eben so abwracken konnte und ihr könnt euch sicher vorstellen, welchen Wutbürgern ich nach meinem Bekenntnis gegenüberstand, dass ich sogar mehrere davon hatte. Ja, ja, diese Situationen waren jedes Mal ein echter Stresstest für mich ;O) Mithilfe der vielen psychologischen Ratgeber im Internet habe ich im Laufe der Jahre einige Rettungsroutinen entwickeln dürfen. Leider sind diese nicht immer und überall sinnvoll zum Einsatz gekommen. Als mich die Groko mit der nur schwach organisierten Situation der Flüchtlinge an die Lichtgrenze meiner Loyalität geführt hat und ich mich postfaktisch im Jamaika-Aus wiederfand, war ich froh eine Heißzeit nehmen zu können bevor ich mich in die Respekt-Rente verabschieden würde. Ich muss allerdings sagen, dass mich die Corona-Pandemie wie ein Wellenbrecher in umarmungsfreie Zeiten zurückgeworfen hat und ich jetzt am Ende meiner Geschichte der Worte der letzten Jahre angekommen bin ;O)

Hast du sie alle erkannt? Die Wörter des Jahres 2008 – 2020?