Campingplätze

sollten generell für Milieustudien herhalten dürfen! Ist noch keinem renommierten Sozialwissenschaftler aufgefallen, dass es hier auf kleiner Fläche einen aussagefähigen Durchschnitt der Bevölkerung Deutschlands zu betrachten gibt?
Ich war kürzlich mal wieder mit dem Womo unterwegs. Womo = Wohnmobil.
Du meine Güte! Allein die Varianz aller Camping Einheiten in Art und Größe ist schier erschlagend. Ich frage mich gelegentlich »Was muss da kompensiert werden?«
Die unterschiedlichen Charaktere sind eher anregend, aber die Anzahl der Hunde, die da im Übrigen größer sind als die Anzahl der Kinder oder die der kinderlosen Camper, ist schon furchterregend.
Manch ein Camper grüßt, mancher lässt das … manche unterhalten sich morgens ab sechs Uhr lautstark mit dem Nachbarn über die neuesten Nachrichten zum Fußball, der Politik oder auch über ungezogene Camping-Nachbarn.
Es eint Sie: Alle lieben es, autark zu sein!
Angesichts der anstehenden Landtagswahlen in Niedersachsen habe ich mich gefragt, wo sind hier die Wahlkämpfer? Links, Rechts, Mitte – du findest sie ALLE in der Autonomie vereint auf einem Campingplatz.