Camping

Seid ihr schon lange Camper? Dann kennt ihr wahrscheinlich dieses kleine Wunderding namens Omnia und ich kann euch nix Neues mehr erzählen! Ihr seid keine Camping Fans? Dann kann ich euch dieses Teil wärmstens empfehlen, lest nur weiter!
Ihr seid erst seit Kurzem Camper? Der Omnia ersetzt einen teuren und energiefressenden Backofen, man kann mit ihm Aufläufe zubereiten, Kuchen backen und sogar Brötchen aufbacken. Allerdings braucht man eine offene Flamme wie beim Gas-Herd oder beim Spirituskocher. Wer hat ihn erfunden? Die Schweden!
Durch seine spezielle „Bauart“ verfügt er über Unter- und Oberhitze, lässt sich gut reinigen und wiegt ohne Silikonform (das Camperherz schlägt gleich höher) nur 500 g. Allerdings muss ich sagen, dass er aus Weißblech hergestellt wird und dieses Material bei der Zubereitung von Speisen häufig Unbehagen bei Köchen hervor ruft. Muss es nicht! Erstens gibt es eben aus dem Grunde einen Silikon-Einsatz, der allerdings gesondert bezahlt werden muss, und inzwischen kann man auch eine keramikbeschichtete Variante kaufen.

Wie komme ich heute eigentlich auf den Omnia? Irgendwie hat mich dieses Teil für sich eingenommen. Kaum komme ich in die Nähe dieses Produkts und seiner neuesten Artikel. Zack, schon habe ich es im Einkaufskörbchen. Heute war es zufälligerweise ein Thermometer für den Omnia! Letztens war es erst der beschriebene keramikbeschichtete Einsatz.

Rezepte für den Omnia sind im Netz zuhauf zu finden und natürlich auch ein entsprechend großes Angebot an Kochbüchern für den kleinen Backofen!

Da ich keine Affiliate Links auf meinem Blog habe … schaut einfach mal unter OMNIA Backofen im Netz und ihr werdet fündig!

Viel Spaß damit!