Mutige Frauen

Frauen, die Geschichte schrieben

Bildquelle: Seweryn Bidziński, Wanda Rutkiewicz, Góry Sokole, fot. Seweryn Bidziński,
als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Auf der Suche nach besonderem Lesefutter, verweile ich gerne mal extrem lange in einem Zeitungskiosk, nehme viele Hefte in die Hand und blättere. Zuweilen hat das schon mal den Effekt, dass der betroffene Kioskbetreiber meinem Treiben äußerst skeptisch folgt ;O) und ich kann es auch irgendwie verstehen. Und so habe ich meine Recherche auch schon mal ins Netz verlegt. 

Bei einer dieser „Beutezüge“ bin ich dann auf eine Zeitschrift gestoßen, die inzwischen zu meinem absoluten Liebling avanciert ist. Ihr wollt wissen, warum das so ist? 

  • Terra Mater deckt ein großes Themenspektrum ab
  • Terra Mater erscheint nicht zu häufig und überfordert damit nicht mein persönliches Zeitbudget 
  • Terra Mater hat ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist für fast jeden Geldbeutel erschwinglich
  • Man erwirbt mit dem Abo eine viel größere Welt im Internet und das ist ja mein Thema, wie ihr wisst 

Mit einem Artikel der aktuellen Ausgabe hat mich die Redaktion besonders erfreut. Er handelt von „Frauen, die Geschichte schrieben und schenkt damit tollen Frauen wie der Flugpionierin Amelia Earhart oder auch der Extremsportlerin Wanda Rudkiewicz die verdiente Aufmerksamkeit. Natürlich gibt es noch viel mehr solcher tollen Frauen, aber mit irgendeiner von diesen Pionierinnen muss man ja anfangen. Ich wünschte mir, dass viel mehr junge Frauen von ihrem Mut inspiriert werden! Lest doch mal in den Artikel rein …